Expire von .DE-Domains bei Delegations-/DNS-Fehlern

Das DENIC-System prüft bei der Registrierung einer Domain die Konfiguration der angegebenen Nameserver in Hinblick auf die "technischen Bedingungen für die Registrierung einer .de Domain". Sollten nicht alle Aspekte gewährleistet sein, so wird die Domain nur vorläufig registriert, aber noch nicht konnektiert (in die de-Zone eingetragen). Der Provider hat dann einen Monat Zeit, um die Domain durch ein entsprechendes Update (=MODIFY) zu konnektieren. Diese Frist wird seitens der DENIC nicht verlängert. Nach Ablauf der Frist wird die Domain von der DENIC ohne weiteren Hinweis gelöscht - ohne Rückerstattung der berechneten Gebühren.

  • 149 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Artikel

Ich habe soeben eine Domain registriert, jedoch ist diese nicht erreichbar. Woran liegt das?

Bitte prüfen Sie ob der Status der Domain auf Active steht. Falls ja und die Domain wurde...

Wie funktioniert die Domainregistrierung bei KP-Networks?

Sie können Domains entweder über das Webfrontend oder per e-mail-Template beantragen....

Wie ändere ich die Whois-Daten zu meiner Domain?

Änderungen an den WHOIS-Daten darf entweder    - nur der zuständige...

Kann ich verlangen, dass KP-Networks eine Domain löscht oder auf mich überträgt?

Grundsätzlich ist nur der Domaininhaber einer Domain befugt entsprechende Aufträge zu...

Woher erhalte ich einen AUTH-CODE/AUTH-INFO?

Im Falle eines Transfers von einem anderen Registrar zu KP-Networks:Der Auth-Code (Authorization...